16.09.2016

Bild: Logo Juso-SchülerInnen

Kennenlerntreffen der Juso-Schüler*innen-und-Auszubildenden-Gruppe

Juso-Schüler*innen und Auszubildenden-Gruppe Münster trifft sich wieder

Am 06. September konnte sich die Juso-Schüler*innen und Auszubildenden-Gruppe Münster nach fast anderthalbjähriger Pause wiedertreffen. Nach dem im Januar 2015 die Arbeit der Gruppe leider eingestellt werden musste, konnten jetzt wieder genügend motivierte Schüler*innen und Auszubildende gefunden werden, um die Gruppe zu reaktivieren.

Das Kennenlerntreffen diente dazu, dass sich die Schüler*innen und Auszubildenden schon einmal im lockeren Rahmen kennenlernen und sich etwas vernetzen konnten. Zuerst gab es einen kleinen Einblick, was die Juso-Schüler*innen und Auszubildenden-Gruppe an sich ist, wie sie in die Jusos Münster eingegliedert wird und wie die Arbeit in Münster bisher aufgebaut war bzw. was bisher inhaltliche Schwerpunkte der Gruppe waren. Anschließend haben sich die Anwesenden darüber ausgetauscht, was ihre Vorstellungen von den zukünftigen Arbeitszielen der Gruppe sind und schon einige Vorschläge für konkrete Aktionen und inhaltliche Debatten gesammelt. Dabei war natürlich die Lage der Schulen in Münster Thema, aber auch der Umgang mit Geflüchteten und Rechtspopulismus.

Insgesamt waren alle Teilnehmenden zufrieden mit dem Treffen und freuen sich schon auf die weiteren Zusammenkünfte und auf die weitere Arbeit der Juso-Schüler*innen und Auszubildenden-Gruppe. Als nächstes steht ein offizielles Reaktivierungstreffen an, wozu auch alle Schüler*innen und Auszubildende eingeladen sind, die es nicht zum Kennenlerntreffen schaffen konnten.

Sicherheitsfrage:Bitte tragen Sie das Ergebnis der folgenden einfachen Rechnung ein: 34 + 12 =