Wir sind der Vorstand der Jusos Münster!

Deine Ansprechpartner*innen für alle ungelösten Fragen, neuen Ideen oder coole Aktionen.

Sprecherin der Jusos Münster

Nina Gaedike

Im Vorstand zuständig bin ich für: Das große Ganze! Ich pflege nicht nur den Newsletter und den Broadcast, sondern koordiniere auch die Arbeit des Vorstandes. Außerdem stelle ich mich gerne allen deinen Anliegen: Du willst unbedingt zu einem bestimmten Thema arbeiten, weißt aber nicht wo du ansetzen kannst? Du hast die Idee für eine neue Aktion im Wahlkampf? Du brauchst Kontakt zu Ratsfraktion oder NRW Jusos? Welche politische Frage oder Katastrophe dich auch umtreibt, gerne finde ich mit dir die Antwort beziehungsweise die Person, die sie uns geben kann! Sprich mich gerne jederzeit an und ich helfe dir wo ich kann!
Warum ich bei den Jusos bin: Weil mich die Überzeugung antreibt hier am richtigen Platz mit den richtigen Leuten für die richtige Sache zu kämpfen! Mit niemandem sonst führe ich den Kampf gegen Unterdrückung, Kapitalismus und Diskriminierung so gern, wie mit diesem Verband!
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind: Das Patriarchat auch im privaten zum Einsturz zu bringen, Nähen und Stricken und dabei natürlich den besten Musiker der Welt, Herbert Grönemeyer, hören!

stellv. Sprecherin der Jusos Münster

Antonia Miersch

Im Vorstand bin ich zuständig für: Die Bildungsarbeit, das heißt dass ich Tages- und Wochenendseminare organisiere und mich um politische Bildungsveranstaltungen, wie unsere Antragsschule kümmere.
Warum ich bei den Jusos bin: Ich bin 2019 den Jusos beigetreten, weil ich auf der Suche nach einem Ort war, an dem ich meine politischen Überzeugungen umsetzen kann. Einen besseren Ort für eine feministische, antifaschistische Politik gibt es für mich nicht!
Meine Interessen außerhalb der politischen 
Arbeit sind:
Ich kann mich für alles, was mit Naturwissenschaften zu tun hat begeistern, vor allem für Biologie. Darüberhinaus stecke ich meine Nase gerne in viel zu lange Fantasy-Bücher!

stellv. Sprecher der Jusos Münster

Dennis Schnittke

Im Vorstand bin ich zuständig für: Ich bin im Juso Vorstand aktiv als stellvertretender Sprecher und verantwortlich für die Vernetzung zwischen den Jusos und unserer Hochschulgruppe an der Uni Münster.
Warum ich bei den Jusos bin: Ich bin bei den Jusos um mich dafür einzusetzen Ungleichheiten und Diskriminierung in unserer Gesellschaft zu bekämpfen. Dafür sage ich kapitalistischer Marktlogik und dem weißen, heterosexuellen Patriarchat den Kampf an!
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind: Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Filmen und Musik. Es gibt nichts schöneres für mich, als nach einem langen Tag neue Alben, oder Filme zu entdecken.

stellv. Sprecherin der Jusos Münster

Ricarda Holthaus

Im Vorstand bin ich zuständig für: die Bündnisarbeit, das heißt ich pflege unseren Kontakt zu den Bündnissen und vernetze mich mit politischen Partner*innen. 
Warum ich bei den Jusos bin: weil es sich lohnt für eine gerechte, feministische, antifaschistische und solidarische Welt zu kämpfen und das geht nur zusammen mit starken Genoss*innen! 
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind: Lesen, am liebsten Sachbücher oder Thriller, oder mich beim Sport auspowern.

stellv. Sprecher der Jusos Münster

Timon Klöpfer

Im Vorstand bin ich zuständig für: Die Neumitgliederarbeit. Du willst uns besser kennenlernen? Du willst den Jusos beitreten oder an einem unserer Neumitgliedertreffen teilnehmen? Dann melde dich gerne bei mir!
Warum ich bei den Jusos bin: Ich bin bei den Jusos, weil ich mich für ein besseres System einsetzen möchte, das alle Menschen mitdenkt und nicht auf einige wenige ausgerichtet ist.
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind: Ich spiele gerne Tennis und bin Fußballschiedsrichter, ansonsten lese ich gerne und viel.

Beisitzerin der Jusos Münster

Giselle Ruynat

Im Vorstand bin ich zuständig für die Gleichstellungsarbeit, das heißt konkret die Organisation der Frauen*vernetzung, die Vorbereitung der Feministischen Viertelstunde sowie für unsere Präsenz auf feministischen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Demo zum Frauen*Kampftag. 
Warum ich bei den Jusos bin:
Ich bin bei den Jusos, um für meine politischen Überzeugungen einzustehen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.  
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind Sprachenlernen und Musik in jeder Hinsicht – ich spiele mehrere Instrumente und höre Musik am Liebsten quer durch alle Genres. Außerdem bin ich (sofern gerade keine Omikronwelle herrscht) sehr gern beim Hochschulsport.

Beisitzer der Jusos Münster

Jan Malte Immink

Im Vorstand bin ich zuständig für: Die Öffentlichkeitsarbeit. Ich kümmere mich also um alles, was die Darstellung der Jusos nach außen betrifft. Ich schreibe Pressemitteilungen, erstelle Sharepics für Social-Media und halte unsere Webseite auf dem Laufenden.
Warum ich bei den Jusos bin: Ich halte es für unerlässlich, sich politisch zu organisieren. Ob in einer Partei, Gewerkschaft oder einem politischen Jugendverband: Die befreite Gesellschaft und das schöne Leben für alle erkämpft man am besten gemeinsam.
Meine Interessen außerhalb der politischen Arbeit sind: Natürlich ist auch das Private politisch, aber für diejenigen, die das als Antwort nicht zufriedenstellt, lese ich gerne (nicht nur Marx) oder fotografiere in meiner Freizeit.