Wir sind der Vorstand der Jusos Münster!

Deine Ansprechpartner*innen für alle ungelösten Fragen, neuen Ideen oder coole Aktionen.

von links nach rechts: Nina Gaedike, Carsten Jossek, Annalena Liedtke, Gerrit Peters, Niklas Gödde, Alexander Bliefernich, Ricarda Holthaus.

Sprecher der Jusos Münster

Niklas Gödde

Unser Sprecher Niklas ist im Vorstand für “das große Ganze” zuständig. Das heißt vor allem, dass ihr bei ihm erstmal mit jedem Anliegen an der richtigen Adresse seid. Er kennt die Antwort auf alle eure Fragen oder zumindest die Person, die sie euch beantworten kann!

stellv. Sprecherin der Jusos Münster

Nina Gaedike

Als stellv. Sprecherin ist Nina im Vorstand für die Bildungsarbeit zuständig. Sie kümmert sich also um unsere Tages- und Wochenendseminare und organisiert politische Bildungsveranstaltungen, die über unsere wöchentlichen PoliTische hinausgehen. Ihr habt eine Themenidee? Dann meldet euch bei ihr!

stellv. Sprecher der Jusos Münster

Carsten Jossek

Carsten ist stellv. Sprecher und unsere Verbindung zur Juso-Hochschulgruppe. In einer Studi-Stadt wie Münster ist uns die Zusammenarbeit mit den Genoss*innen der Hochschulgruppe besonders wichtig. Wir helfen uns gegenseitig im Wahlkampf und veranstalten gemeinsame Veranstaltungen. Ihr wollt mehr über die Hochschulgruppe wissen? Carsten hilft euch gerne weiter!

stellv. Sprecherin der Jusos Münster

Annalena Liedtke

Im Vorstand ist unsere stellvertretende Sprecherin Annalena für die Gleichstellungsarbeit verantwortlich. Das heißt, sie organisiert die Frauen*vernetzungstreffen, plant Veranstaltungen zum Frauen*empowerment und ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr euch als Frau* in einer Situation unwohl fühlt!

stellv. Sprecher der Jusos Münster

Alexander Bliefernich

Alexander kümmert sich als stellvertretender Sprecher um die Öffentlichkeitsarbeit der Jusos Münster. Was da so dazugehört? Unter anderem die Pflege unserer Socialmedia-Kanäle und die Verwaltung dieser Website. Darüber hinaus schreibt er die Pressemitteilungen des Verbandes. Wenn ihr meint, wir müssen ein Thema mehr in die Öffentlichkeit tragen, ist er euer Ansprechpartner!

Beisitzerin der Jusos Münster

Ricarda Holthaus

Im Vorstand ist unsere Beisitzerin Ricarda Chefin der Bündnisarbeit. Sie sorgt dafür, dass wir bei antifaschistischen Demos dabei sind, unsere Solidarität mit den Gewerkschaften pflegen und mit anderen (partei-)politischen Jugendorganisationen kooperieren. Kennt ihr eine Initiative, mit der wir uns mal vernetzen sollten? Dann ist Ricarda eure Ansprechpartnerin!

Beisitzer der Jusos Münster

Gerrit Peters

Als Beisitzer im Vorstand organisiert Gerrit unsere Neumitgliederarbeit. Er ist derjenige, der*die sich bei dir meldet, solltest du dich für einen Eintritt entscheiden, lädt dich zu einem Neumitgliedertreffen ein und steht dir gerade in deiner ersten Zeit bei uns mit viel Einsatz zur Seite. Du bist neu bei uns? Dann beantwortet dir Gerrit alle deine Fragen!

Die mobile Version verlassen